Salviawell

Heilen und Pflegen mit Pflanzen


Hausapotheke - Pflanzenkraft aus der Natur



Ein Spaziergang in der Natur oder im Garten lenkt unseren Blick oft auf Pflanzen, die uns ansprechen, weshalb auch immer. Viele dieser Pflanzen können zu unseren Helfern werden, wenn wir sie erkennen und in geeigneter Form einsetzen. Denn die sinnvolle Anwendung von Pflanzen kann uns bei leichten Erkrankungen wunderbar unterstützen.

An diesem Wochenende wollen wir uns eine Hausapotheke zusammenstellen. Dabei lernen wir theoretisch und praktisch die passenden Pflanzen zu wählen, sie liebevoll zuzubereiten und in heilsamer Weise anzuwenden.

Es werden Salben gerührt, Tinkturen hergestellt und auch ein Oxymel angesetzt, um gut für den kommenden Winter gewappnet zu sein.

Es sind keine medizinischen Vorkenntnisse nötig.


Termine:

Samstag, 12.08.2023 – 9:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Sonntag, 13.08.2023 – 9:30 Uhr bis 14:45 Uhr

Seminarort ist der (Winter-)garten von Michaela Schikorra in Langwedel.

Die Fortbildung umfasst 14 Unterrichtsstunden á 45 Minuten. 

Weitere Informationen zu Terminen, Kosten und Anmeldung: Freie Heilpraktikeschule Bremen